Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Weber: "Sind dem Titel näher gekommen"
Schumacher-Manager Willi Weber im 'F1Total.com'-Interview über den Sieg seines Schützlings in Hockenheim und die Chancen im Kampf um den WM-Titel
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Herr Weber, Michael Schumachers vierter Sieg in Hockenheim, der dritte hintereinander - Sie müssen begeistert sein!"
Willi Weber: "Das bin ich auch - mehr als begeistert! Ich bin sehr, sehr glücklich. Das war ein tolles Wochenende, das die Wende für uns eingeläutet hat, wie ich glaube. Wir sind dem Titel einen großen Schritt näher gekommen und man hat heute die Überlegenheit von Ferrari gesehen. Wir können wieder mitfahren, aus eigener Kraft die Renaults schlagen. Man hat heute auch ganz deutlich die Schwächen von Renault gesehen - und die müssen wir ausnutzen. Ich hoffe, dass es so weitergeht."

© xpb.cc
Willi Weber geht fest davon aus, dass Michael Schumacher Weltmeister wird
Frage: "Wo liegen die Schwächen von Renault beziehungsweise die neuen Stärken von Ferrari?"
Weber: "Über die neuen Stärken kann ich nicht sprechen, aber man hat sie heute deutlich gesehen. Natürlich haben wir auch einen neuen Reifen, der sensationell funktioniert. Die Schwächen von Renault werden deutlich, weil sie nervös werden, unter Druck kommen und Fehler machen."#w1#
Frage: "Felipe Massa hat sich heute wacker geschlagen, nicht wahr?"
Weber: "Ein sensationelles Rennen gefahren heute, da kann man nur gratulieren! Das ist auch gut so für die gesamte Teamstrategie, denn wenn Felipe so als Puffer bleiben kann, dann ist er immer vor Alonso - und das gibt ein bisschen mehr Punkte."
Frage: "Zwei Facts: Wenn Michael Schumacher in Hockenheim gewonnen hat, wurde er jedes Mal Weltmeister - und Sie sind jedes Mal im Swimmingpool gelandet..."
Weber: "Das ist völlig richtig. Ich bin aber dann auch gerne in den Pool gegangen, denn erstens war es so heiß in Hockenheim und zweitens war ich nicht der Einzige, der da drin lag. Es waren so ziemlich alle irgendwann einmal beteiligt."
Frage: "Gibt es das heute auch oder ist das wegen Ungarn zu stressig?"
Weber: "Nein, heute gibt es das nicht. Es gibt verschiedene Gründe, die uns davon abhalten, ein großes Fest zu machen. Wir gehen anschließend gleich nach Hause. Man kann das ja nachholen - es gibt ein großes Fest, wenn wir den Titel holen!"
Frage: "Kann man in Ungarn den vierten Sieg in Folge erwarten?"
Weber: "Mit Sicherheit. Ungarn ist natürlich ein sehr kritischer und schwieriger Kurs, aber wenn man hier so überlegen fahren kann, dann kann man auch in Ungarn gewinnen."

