Weber: "Briatore ackert wie ein Bekloppter"

(Motorsport-Total.com) - In einem außergewöhnlichen Interview für die 'Bild'-Zeitung ließ sich Starmanager Willi Weber, der unter anderem Michael und Ralf Schumacher betreut, von Comedian Oliver Pocher auf die Hörner nehmen. Neben zahlreichen Lachern kam dabei aber auch Sinnvolles heraus. Zum Beispiel erklärte Weber, dass er "niemals" aufhören möchte: "Ich mache den Job, bis Michael oder Ralf aufhört. Dann gehe ich in Rente."

Auch den Pocher-Vorwurf, dass Ralf Schumacher ja doch nie Weltmeister wird, ließ er nicht gelten: "Da halte ich dagegen. Toyota wird das Team der Zukunft - und Ralf hat das Zeug zum Weltmeister", sagte Weber.

Und was fällt dir zu Flavio Briatore ein, Willi? "Der ackert wie ein Bekloppter", entgegnete er. "Diese Yachtfotos mit irgendwelchen Mädchen macht der glaube ich nur, damit man denkt, dass er mal relaxt. Das macht der aber nicht! Ich bewundere Flavio. Wenn er einen Plan hat, dann zieht er das Ding durch - eiskalt."