• 12.12.2008 10:50

  • von Roman Wittemeier

Webber und der Traum-Teamkollege Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber hätte sich offenbar gern einige Kniffe von Rekord-Champion Michael Schumacher abgeschaut. Der Australier wurde in einer Fan-Fragestunde der britischen 'BBC' gefragt, welchen Formel-1-Star er sich als Teamkollegen gewünscht hätte. "Ich denke, ich hätte mich für Michael Schumacher entschieden", antwortete der zurzeit verletzte Red-Bull-Pilot prompt.

"Die Art und Weise, wie er in jedem einzelnen Training, im Qualifying und in den Rennen aus dem Auto das Maximum herausgeholt hat, war absolut inspirierend", beschrieb Webber. "Es wäre also einfach fantastisch, wenn man sehen könnte, wie er als Teamkollege in der Garage nebenan so arbeitet." Auf einen deutschen Teamkollegen darf sich Webber nun tatsächlich freuen. In der kommenden Saison wird Sebastian Vettel sein neuer Red-Bull-Partner.

Folgen Sie uns!