powered by Motorsport.com
  • 18.04.2009 09:50

  • von Fabian Hust

Webber über Red Bull Racings Leistung überrascht

Der Australier ist froh, dass er zusammen mit Teamkollege Sebastian Vettel in China aus den ersten beiden Reihen ins Rennen gehen kann

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber wirkte nach der Qualifikation zum Großen Preis von China nicht gerade überglücklich, schließlich musste er sich Teamkollege Sebastian Vettel um 0,282 Sekunden geschlagen geben.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso, Sebastian Vettel, Mark Webber

Webber musste sich nur Sebastian Vettel und Fernando Alonso geschlagen geben

Der Australier geht damit in Schanghai von Position drei aus ins Rennen. Gleichzeitig zeigte sich der Routinier überrascht darüber, wie stark Red Bull Racing auf der asiatischen Rennstrecke auftritt.

"Ich hatte erwartet, dass es etwas enger zugehen würde", so Webber. "Wir leisteten sehr gute Arbeit, der zweite Qualifying-Durchgang war stark, die Autos verhielten sich sehr gut. Darüber bin ich sehr glücklich."#w1#

Die Verbesserungen der Rundenzeiten schreibt der 32-Jährige den Verbesserungen zu, die das Team im Verlauf der vergangenen Wochen vorgenommen hat: "Die Arbeit, die da investiert wurde, war unglaublich. Es ist schön, dass wir beide in den ersten Reihen stehen."

Auch persönlich freut sich Mark Webber, schließlich musste er im Winter nach seinem Fahrradunfall hart an seiner Fitness arbeiten: "Für mich war der Winter ein echter Test. Ich war bei den Testfahrten im Winter nicht schnell, mein Bein war nicht in Ordnung und mit den anderen Verletzungen, an denen ich litt, war ich unglaublich entschlossen, den bestmöglichen Zustand zu erreichen, so gut wie möglich in Form zu sein, um diesem Youngster (Vettel) eine harte Zeit zu bescheren. Bisher funktioniert das ganz gut."


Fotos: Mark Webber, Großer Preis von China, Samstag