Webber traut Rossi eine Überraschung zu
(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 kommt derzeit kaum zur Ruhe: Nächste Woche werden nicht nur die neuen Autos von Renault und MF1 Racing offiziell vorgestellt, sondern es kommt in Valencia auch zum ersten Kräftemessen zwischen Motorrad-Superstar und Ferrari-Testfahrer Valentino Rossi und dem Rest des Feldes.

©
Mark Webber blickt diesem Ereignis vorurteilsfrei entgegen: "Er ist wirklich mutig, einfach herzukommen und auf dieselbe Strecke wie wir zu gehen. Der Bursche hat offensichtlich unglaublich viel Talent, was uns allen klar ist, und er weiß, wie sich das Rad dreht. Jetzt wird er ins kalte Wasser geschmissen, aber wer weiß? Er war schon immer für Überraschungen gut - und vielleicht wird er uns alle überraschen", so der Williams-Pilot.
Und weiter: "Normalerweise sind die etablierten Rennfahrer nicht sonderlich scharf darauf, unerfahrene Piloten neben sich zu haben, aber Valentino ist ja nicht wie der Israeli, der letztes Jahr in Budapest gefahren ist (Chanoch Nissany; Anm. d. Red.). Der war nicht mehr als ein schlechter Witz", meinte Webber.

