Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Webber träumt von der Tour de France
Mark Webber hat sich im Juli einen kurzen Abstecher in die Welt des Radsports gegönnt und der Tour de France einen Besuch abgestattet
(Motorsport-Total.com) - Während der Tour de France bekam Favorit Lance Armstrong Besuch von Mark Webber. Der Radsportprofi und der BMW WilliamsF1 Team Pilot kennen sich seit der Tour 2004. Im Anschluss an das Event des Vorjahres verbrachten sie viel Zeit zusammen, weshalb der radsportbegeisterte Webber das Zeitfenster zwischen dem Grand Prix von Großbritannien und dem Rennen am Hockenheimring für einen Ausflug nach Frankreich nutzte.

© xpb.cc
Mark Webber stattete der Tour de France einen kurzen Besuch ab
An einem der Ruhetage konnte der 28-Jährige einige Worte mit dem siebenfachen Tourgewinner wechseln. "Ich hatte eine kurze Unterhaltung mit ihm. Es war sehr inspirierend, der Tour und seinem siebten Sieg beizuwohnen", so Webber. "Lance ist ein unglaublicher Mensch. Er scharrt das Team um sich und arbeitet hart, tagein, tagaus."#w1#
Besonders die harten Bergetappen der Tour de France haben es dem Australier angetan. "In die Berge zu gehen und die Atmosphäre, die vielen tausend Besucher dort unmittelbar zu erleben, war eines der besten Erlebnisse meines Lebens", schwärmt er. "Wenn man bedenkt, wie lang diese Etappen sind und wie viele Menschen vor Ort sind - ich habe es sehr genossen."
Der 28-Jährige konnte sogar selbst in die Pedale treten und vor der Ankunft der Tourteilnehmer einen Anstieg bewältigen. "Das erinnerte mich daran, was es für diese Jungs heißt, diese Berge zu bewältigen. Blickt man nach vorne, sieht man nichts als eine weitere Stunde voller Qual", erklärt er. "Man sieht die Serpentinen, die sich in die Hänge graben, die Wohnmobile der Fans und die Menschenmassen, die warten. Eine unglaubliche Atmosphäre vor einmaliger Kulisse."

