Webber möchte Vorjahressieg wiederholen

Auch wenn er im Qualifying gegen Sebastian Vettel keine Chance hatte, sieht Mark Webber beim Grand Prix von Monaco noch Siegchancen

(Motorsport-Total.com) - Obwohl nur Dritter im vielleicht wichtigsten Qualifying der Saison, kann sich Mark Webber gut vorstellen, dass es morgen zu einer Wiederholung seines Vorjahressieges in Monaco reichen könnte: "Absolut, ja. Die Rennen, die wir bisher gesehen haben, sind viel bunter durchgemischt als in den vergangenen paar Jahren", erklärt der Red-Bull-Pilot.

Titel-Bild zur News: Mark Webber, Jenson Button

Mark Webber glaubt, dass er auch vom dritten Startplatz aus gute Chancen hat

"Morgen sollte da keine Ausnahme darstellen", fügt er an, aber: "Das Qualifying ist hier entscheidend, gar keine Frage. Die Pole ist ein netter Vorteil. Seb hat wieder eine großartige Runde hingelegt und verdient die Pole. Das Gleiche gilt für Jenson, der einen guten ersten Run hatte. Es war für uns alle eine chaotische Session. Du rechnest nicht damit, eine zweite Chance zu bekommen, aber heute ist es so gelaufen."

"Die Prioritäten wurden aber anders gesetzt, als einer unserer Kollegen, Sergio, diesen schweren Unfall hatte. Da mussten die Rettungskräfte sicherstellen, alle Vorkehrungen zu treffen, um ihn bestmöglich zu bergen. Wir sind in Gedanken bei ihm", sagt Webber. "Er ist in guten Händen. Wir wissen, dass er redet und bei Bewusstsein ist. Er wird sicher zurückkehren."

Auf die Pole-Position-Zeit von Teamkollege Sebastian Vettel fehlten dem Routinier heute 0,463 Sekunden.