• 15.11.2006 11:46

  • von Marco Helgert

Webber möchte seine beste Saison absolvieren

Nach zwei bitteren Williams-Jahren brennt der Australier schon auf das Renndebüt für Red Bull Racing im kommenden Jahr

(Motorsport-Total.com) - Seit seinem Formel-1-Debüt, der mit dem schwachbrüstigen Minardi in Australien auf Rang fünf endete, wird Mark Webber als einer jener Fahrer angesehen, der etwas wirklich Großes in der Formel 1 erreichen kann. Bei Jaguar sorgte er immer wieder für Überraschungsmomente, als er zum BMW WilliamsF1 Team ging, trauten ihm viele Beobachter den großen Durchbruch zu.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber möchte bei Red Bull Racing richtig durchstarten

Doch die Jahre bei Williams waren für den Australier eine Leidenszeit, die Ergebnisse waren weit von dem entfernt, was man sich einst vornahm. Zwei dieser schweren Jahre genügten Webber, für 2007 wechselt er die Fronten und versucht bei Red Bull Racing seiner Karriere einen neuen Schwung zu geben.#w1#

"Ich möchte meine beste Saison in der Formel 1 haben", erklärte er. "Ich denke, da sind wir wirklich überfällig. Ich möchte die Ergebnisse einfahren, zu denen ich fähig bin, und ich freue mich darauf, das mit Red Bull erreichen zu können." Noch aber verbleiben fast vier Monate bis zum Saisonauftakt in Melbourne.

"Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison. Das neue Auto kommt dann Mitte Januar", fuhr der 30-Jährige fort. "Hoffentlich müssen wir nicht zu viel zurückhalten und können einfach loslegen und schon beim ersten Rennen in Melbourne zeigen, was das Auto kann."