Webber in Singapur mit neuem Helmdesign

(Motorsport-Total.com) - Vor zwei Monaten hatte Mark Webber einen Wettbewerb ausgerufen, bei dem Fans aus aller Welt ein neues Helmdesign entwerfen sollten, welches der Australier beim Grand Prix in Singapur verwenden wird. Aus insgesamt 1.118 Vorschlägen wählte Webber nun den Sieger aus. Der Entwurf der 17-jährigen Kroatin Zlatka Suboticanec kam beim Red-Bull-Piloten am Besten an. Auf seiner Facebook-Seite präsentierte Webber Bilder des neuen Designs.

"Zlatkas Design war voller Energie und hat durch die einzigartige Einbindung der australischen Flagge in das Farbschema direkt meine Aufmerksamkeit erregt", sagt Webber. "Auch meine Cartoon-Figur auf der Rückseite finde ich beeindruckend, obwohl sie weniger Falten hat als ich …" Als Hauptgewinn erhält die kroatische Nachwuchsdesignerin nun einen Besuch beim Rennen in Singapur samt Flug und Übernachtung und wird dort auch Webber treffen.