• 04.04.2004 11:48

VW-Chef Pischetsrieder: "Formel 1 reizt uns nicht"

Wenn Pischetsrieder in der Formel 1 unterwegs ist, sind die Gerüchte um einen VW-Einstieg ebenso nah wie das nächste Dementi

(Motorsport-Total.com/sid) - VW-Chef Bernd Pischetsrieder hat als Gast beim ersten Großen Preis von Bahrain Spekulationen über einen möglichen Einstieg der Wolfsburger in die Formel-1-WM zurückgewiesen. "Die Formel 1 reizt uns nicht. Wir haben im Augenblick anderes zu tun", sagte er dem 'Sport-Informations-Dienst (sid)'.

Titel-Bild zur News: Bernd Pischetsrieder

Bernd Pischetsrieder: Lust hat er auf die Formel 1, aber nur privat...

Vor einigen Jahren hatte Pischetsrieder noch als BMW-Chef die Rückkehr der Münchner in die Königsklasse vorangetrieben. VW konzentriert sich unterdessen darauf, mit "Wüstenkönigin" Jutta Kleinschmidt im kommenden Jahr die berüchtigte Dakar-Rallye zu gewinnen. In diesem Jahr holten die Wolfsburger dort durch den Franzosen Bruno Saby Rang sechs in der Gesamtwertung, Jutta Kleinschmidt feierte einen Etappensieg.#w1#

"Der Scheich hat mich eingeladen, weil wir ein paar Geschäftsbeziehungen haben. Das habe ich gerne wahrgenommen", erklärte Pischetsrieder seinen Besuch im Wüstenstaat im Persischen Golf: "Ich bin ein großer Formel-1-Fan, und wenn ich keine eigenen Autos dabei habe, kann ich ganz entspannt zuschauen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!