• 22.07.2006 10:06

Vorfreude auf Heimrennen und Fußball

Michael Schumacher ist nach den Testfahrten in Le Castellet optimistisch für sein Heimspiel in Hockenheim, zuvor freut er sich jedoch auf das "Spiel des Herzens"

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Tagen bereitete sich Ferrari im Gegensatz zu den meisten übrigen Teams in Le Castellet auf die kommenden Grands Prix vor. Bei der letzten Testgelegenheit vor der Testpause der Formel 1 im August kam auch Michael Schumacher zum Einsatz, der sich anschließend zufrieden mit den erreichten Ergebnissen zeigte.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher freut sich auf Hockenheim und das "Spiel des Herzens"

"Mein zweiter Testtag hier in Le Castellet ist nun zu Ende, und ich muss sagen, wir haben gut und hart gearbeitet hier. Weil dies die letzten Testmöglichkeiten bis nach dem Rennen in der Türkei ist, haben wir alles durchprobiert", berichtete er auf seiner Internetseite. Auch habe es einen guten Grund gegeben, nicht mit den übrigen Teams nach Jerez zu reisen, sondern stattdessen als einziger Rennstall in Le Castellet zu testen: "Der Vorteil von Le Castellet dabei ist, dass man diverse Streckenprofile durchspielen kann", erklärte der Sieger der vergangenen zwei Rennen.#w1#

Schumacher fiebert dem 'Spiel des Herzens' entgegen

"So konnten wir für Hockenheim, Ungarn und Istanbul gleichermaßen testen. Dafür wollten wir natürlich auch einige Longruns machen, und das geht nun mal besser, wenn die Strecke nicht wegen roter Flaggen permanent geschlossen ist, wie das beim letzten Test in Jerez der Fall war", beschrieb er einen weiteren Vorteil. Bei den Arbeiten sei man daher gut vorangekommen, weshalb Schumacher nun zuversichtlich auf sein Heimspiel in Hockenheim blickt.

"Auch diesmal findet wieder davor das 'Spiel des Herzens' statt, und darauf freue ich mich schon tierisch." Michael Schumacher

"Dort würden wir logischerweise am liebsten da weiter machen, wo wir in Indianapolis und Magny Cours aufgehört haben: ganz oben auf dem Treppchen", meinte der siebenfache Weltmeister. Bevor jedoch das Grand-Prix-Wochenende beginnt, steht für den 37-Jährigen noch ein anderes Sportereignis an: "Wie schon seit vielen Jahren findet auch diesmal wieder am Mittwoch davor das 'Spiel des Herzens' in Mannheim statt, und darauf freue ich mich schon tierisch", erzählte er. "Dieses Benefizspiel liegt mir besonders am Herzen, weil ich es ideal finde, einen guten Zweck mit Spaß zu verbinden - und natürlich gehen die Einnahmen wieder an die Unesco."

Doch nicht nur für ihn sei das Spiel etwas besonderes, auch die Zuschauer bekommen laut Schumacher eine Menge geboten: "Wie immer kommen auch diesmal ehemalige Fußballspieler und Stars aus allen Ecken des Entertainments - ich glaube, die Zuschauer bekommen wieder einmal richtig etwas geboten. Das wird mit Sicherheit ein richtig guter Kick werden", zeigte er sich überzeugt. Schließlich seien viele Stars anwesend, "auf die ich mich freue, und auf die sich unsere Fans hoffentlich auch freuen. Wir werden uns zusammen einen richtig schönen Abend machen", kündigte der Ferrari-Pilot abschließend an.