Vor dem Formel-1-Rennen: Silverstone bekommt neuen Asphalt
Silverstone bekommt noch vor dem Formel-1-Rennen 2019 eine neue Asphaltdecke - Grund: Sonst könnte das MotoGP-Rennen im August in Gefahr sein
(Motorsport-Total.com) - Erst im vergangenen Jahr wurde der Silverstone Circuit von Aggregate Industries neu asphaltiert. Jedoch kam es wegen starker Regenfälle während des MotoGP-Wochenendes zu einer Rennabsage. Dieses Desaster führte zu einer Untersuchung der Traditionsstrecke in Silverstone. Es scheint, als müsse die neue Asphaltdecke her, damit der Motorrad-Weltverband (FIM) die nötige Lizenz für das MotoGP-Rennen im August vergibt.

© Daimler AG
Neuer Asphalt muss her: Silverstone bekommt eine neue Fahrbahn Zoom
5,891 Kilometer Asphalt müssen verlegt werden, damit die Strecke wieder den nötigen Standards entspricht. Aufgrund des vollen Kalenders des Kurses sind die Arbeiten an der Fahrbahn für Juni geplant. Die Streckenorganisatoren sprechen dabei von "notwendigen Wartungen am Kurs". Damit ist klar: Die Blancpain-GT-Serie muss noch auf dem alten Asphalt fahren. Die Formel 1, die am 10. bis 12. Juli in Silverstone gastiert, wird hingegen in den Genuss der neuen Fahrbahndecke kommen.
Internationale Events sollen von den Arbeiten nicht betroffen sein. Der Club-Sport scheint hingegen Opfer der nötigen Optimierungen zu werden. Gleich zwei nationale Rennen im Juni müssen wohl abgesagt werden, damit der neue Asphalt verlegt werden kann. Jedoch wolle die Organisation den Serien dabei helfen, Ausweichtermine zu finden, damit die Rennen an anderen Wochenenden stattfinden können.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar