powered by Motorsport.com
  • 31.10.2014 08:59

  • von Dominik Sharaf

Vollprofi Rosberg: Partytiger mit Mundschutz

Der Mercedes-Star genoss die Feierlichkeiten zum Gewinn der Konstrukteurs-WM genau wie private Anlässe - Im Flieger schützt er sich gegen Krankheitserreger

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg kämpft noch um den großen Coup in Form des Titels in der Fahrer-WM, kräftig gefeiert hat der in den Tagen von Austin betont entspannte Wiesbadener aber schon. Nach dem vergangenen Grand Prix in Sotschi stieg in den Mercedes-Quartieren in Großbritannien die große Konstrukteurs-Champion-Party: "Ich habe unsere Fabriken in Brackley und Brixworth besucht. Offenbar fühlte jeder die gleiche Euphorie", berichtet Rosberg in seiner Kolumne für die britische 'Daily Mail'.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Rosberg ließ nach dem Russland-Grand-Prix mit dem Team Korken knallen Zoom

Schon in Russland wurde der erste Gewinn der Herstellerkrone in der Mercedes-Geschichte kräftig begossen: "Der Champagner floss und wir sangen 'We are the Champions', was mir fast ein bisschen peinlich war, als es bei 'Sky' lief. Der Rest des Teams war gar nicht zu hören, nur meine Stimme", berichtet ein amüsierter Rosberg. Auf den US-Grand-Prix sei er nach einigen Tagen Auszeit und Fitnesstraining auf Ibiza, wo Ehefrau Vivianne eine Eisdiele betriebt, aber glänzend vorbereitet.

Dazu trug auch ein privates Oktoberfest mit der Familie in Südfrankreich bei, zu dem Rosberg in Trachten erschien. Einheiten im Formel-1-Simulator wirken als Vorbereitung dagegen fast staubig. In Sachen Gesundheit versteht der 29-Jährige übrigens keinen Spaß. Ins Flugzeug steigt er nur mit Mundschutz, um sich auf engem Raum vor Krankheitserregern zu schützen. "Im vergangenen Winter habe ich einige Dinge umgestellt", sagt er der 'Bild'-Zeitung. "Im Flieger zirkulieren jede Menge Viren durch die Lüftung. Ich war in den vergangenen Jahren oft krank an den Rennwochenenden. Dieses Jahr noch nicht einmal und so halte ich meinen Energielevel hoch."