• 11.07.2009 21:54

  • von Fabian Hust

Vitantonio Liuzzi spricht von einem Comeback

Der italienische Rennfahrer scheint gute Chancen zu haben, kommendes Jahr in der Formel 1 wieder Rennen fahren zu können

(Motorsport-Total.com) - Vitantonio Liuzzi muss sich in diesem Jahr mit der Rolle des Test- und Ersatzfahrers bei Force India begnügen. Der 27-Jährige begann seine Formel-1-Karriere 2005 in derselben Position bei Red Bull Racing, bevor er in den Jahren 2006 und 2007 für die Scuderia Toro Rosso an den Start ging.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Erhält Vitantonio Liuzzi 2010 bei Force India ein Stammcockpit?

Angeblich sieht seine Vereinbarung mit dem indischen Rennstalls vor, dass er kommendes Jahr einen Platz als Einsatzpilot garantiert hat. Auf diese Vereinbarung ging der Italiener am Samstag auf dem Nürburgring nicht ein, grinste jedoch auf die Frage, zu welchem der neuen Teams er am ehesten neige vielsagend, und meinte: "Vielleicht zu einem der aktuellen".#w1#

"Hoffentlich können wir bald etwas bekannt geben", so Liuzzi im Interview mit der 'BBC'. "Ich denke, dass wir der Rückkehr in ein Renncockpit wirklich einen Schritt näher gekommen sind". David Coulthard, an dessen Seite der Italiener im Jahr 2005 teilweise fuhr, sagte in Deutschland über Liuzzi: "Ich denke, dass er für die kommende Saison einen verbindlichen Vertrag hat."

Unterdessen berichten österreichische Medien, dass auch Christian Klien 2010 wieder einen Platz als Einsatzpilot bekommen soll. Der Österreicher ist in diesem Jahr als Test- und Ersatzfahrer beim BMW Sauber F1 Team unter Vertrag.