• 10.08.2004 14:17

Vitaly Petrov unterschreibt bei Euronova

(Motorsport-Total.com) - Mit Vitaly Petrov besetzt ein junger Russe das zweite Cockpit des Teams Euronova in der 'Superfund' Euro 3000. Nach 2 guten Testtagen am Nürburgring entschied er sich, als Teamkollege des Österreichers und Spa-Siegers in der 'Superfund' Euro 3000, Bernhard Auinger, beim nächsten Rennen in Donington an den Start zu gehen. Petrov absolvierte 56 Runden und war mit einer Zeit von 1:32,6 Minuten nur 5 Zehntelsekunden langsamer als sein Teamkollege Bernhard Auinger.

Für den Russen war dies nicht der erste Auftritt für das Euronova Team. In der abgelaufenen Saison debütierte er bereits im letzten Rennen in Cagliari für den italienischen Rennstall. Vitaly Petrov startete seine Rennkarriere in der russischen Lada-Meisterschaft. Nachdem er dort alle Rennen gewonnen hatte, wechselte er in die italienische und britische Formel Renault Serie.

Titel-Bild zur News:

Vitaly Petrov, Euronova: "Ich bin sehr glücklich, dass mir das Euronova Team rund um Teamchef Vincenco Sospiri das Vertrauen geschenkt hat. Von Sospiri kann ich noch viel lernen. Das Auto ist schnell und wir konnten am Nürburgring ein paar sehr gute Rundenzeiten hinlegen. Ich freue mich schon auf mein erstes Rennen in Donington in der 'Superfund' Euro 3000."