• 08.03.2010 09:38

  • von Stefan Ziegler

Virgin will in der Formel 1 etwas beweisen

(Motorsport-Total.com) - Richard Branson und das neue Virgin-Team wollen die Formel 1 gewaltig aufmischen: Der neue Rennstall setzt bei seiner Herangehensweise ausschließlich auf die Entwicklung am Computer und verzichtet auf die Nutzung eines Windkanals - aber auch auf finanzieller Seite möchte Virgin zum Vorreiter avancieren.

Titel-Bild zur News:

Mit einem der kleinsten Budgets der Formel 1 will Branson langfristig in die Punkte vorstoßen: "Virgin wird eine Sache unter Beweis stellen: Und zwar, dass man ein richtig gutes und schnelles Rennteam haben kann, das mit einem sehr schmalen Budget operiert", erläutert der britische Milliardär die Philosophie seines Teams.

Diese kommt aber nicht überall im Fahrerlager gut an - unter anderem verlieh Ferrari seinem Missfallen in Bezug auf die neuen Teams bereits ausführlich Ausdruck. Virgins Technikchef Nick Wirth sieht solche Äußerungen aber in erster Linie als Ansporn und sagt bei der 'BBC': "Ich denke, viele der etablierten Teams wollen sehen, wie wir auf die Schnauze fallen."