powered by Motorsport.com
  • 26.02.2010 21:18

Virgin: 52 Runden und Boxenstoppübungen

(Motorsport-Total.com) - Erfolgreicher Tag für das Virgin-Team in Barcelona: Zwar belegte Timo Glock am Ende wieder mit über fünf Sekunden Rückstand den letzten Platz, doch der Deutsche schaffte immerhin 52 Runden und blieb von den lästigen Hydraulikproblemen weitgehend verschont.

"Die jüngsten Hydraulikprobleme und der gestrige Unfall zwangen uns dazu, unseren Fokus während der verbleibenden Testtage auf diverse Prozeduren zu verlagern", berichtet Technikchef Nick Wirth. "Durch den Wiederaufbau nach dem Unfall konnten wir heute erst mittags beginnen, aber es war trotzdem erfreulich, einen Tag ohne neuerliche Hydraulikprobleme zu erleben."

Erstmals übte Virgin am Abend auch Boxenstopps, um für den Saisonauftakt in Bahrain auch in dieser Hinsicht gewappnet zu sein. Einziger Wehrmutstropfen: "Timo übernahm heute von Lucas und war nie wirklich glücklich mit dem Gaspedal. Das werden wir uns heute Abend anschauen", so Wirth.