Villeneuves "saubere" Zukunft?
Hat Jacques Villeneuve, der erste Kandidat als Trulli-Ersatz für die letzten drei Saisonrennen, bereits für 2005 bei Sauber angedockt?
(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuve kurzfristige Chance bei Renault bringt noch mehr Unruhe in den Fahrermarkt für die kommende Saison. Der Kanadier wird, erfolgreiche Testfahrten in Silverstone vorausgesetzt, die letzten drei Saisonrennen für Renault bestreiten - als Ersatz für den geschassten Jarno Trulli. Für die Saison 2005 wird er nach derzeitigem Kenntnisstand bei den Franzosen aber keine Rolle spielen.

© xpb.cc
Jacques Villeneuve bei seiner Renault-Jungfernfahrt in Silverstone
Giancarlo Fisichella und Fernando Alonso sind bei Renault für 2005 unter Vertrag. Für Villeneuve ergeben sich durch die möglichen Einsätze jedoch drei Möglichkeiten, den Teams mit freien Plätzen die eigenen Fähigkeiten noch einmal vor Augen zu führen. Die Verpflichtung durch Renault hat jedoch nur einen Hintergedanken: Man möchte Platz zwei in der Konstrukteurswertung wieder zurückerobern und bis zum Saisonende halten.#w1#
Der finanzielle Vorteil zwischen dem zweiten und dem dritten Rang beträgt kolportierte vier Millionen Dollar, diesen Stück des Finanzkuchens der Formel 1 möchte sich Renault nicht entgehen lassen. Villeneuves Aufgabe wird es also sein, so viele Punkte einzufahren, wie es ihm möglich ist. Seine Zukunft für 2005 könnte nach Berichten der für gewöhnlich gut informierten Kollegen von 'grandprix.com' aber schon feststehen.
Vor seiner Abreise zur Renault-Teambasis in Enstone wurde Villeneuve offenbar in der Schweiz gesichtet. Gut möglich, dass der Franco-Kanadier die Absicherung seiner Zukunft im Sauber-Team weiter vorantrieb. Sollte es bereits eine Übereinkunft mit Villeneuve geben, so wird das Sauber-Team diese sicher bald bekannt geben, um nicht unnötig Öl in die Flamme der Gerüchteküche zu gießen.

