• 03.04.2005 11:19

  • von Fabian Hust

Villeneuve: "Wenigstens bin ich nicht wieder abgeflogen"

Beim Großen Preis von Bahrain in Manama wird kein Sauber-Pilot innerhalb der Top 10 in der Startaufstellung stehen

(Motorsport-Total.com) - Für Felipe Massa - vermutlich mit viel Sprit unterwegs - ging es im 2. Qualifying um zwei Plätze nach hinten. 3,3 Sekunden Rückstand bedeuten Startplatz 12 für den Brasilianer. Teamkollege Jacques Villeneuve, der im 1. Qualifying wenige Meter vor der Start- und Ziellinie neben die Strecke geraten war, rückte hingegen um einen Rang nach vorn, dennoch war er in der zweiten Session um 1,4 Sekunden langsamer als Massa. Gewaltige kumulierte 6,081 Sekunden Rückstand auf die Pole-Zeit bedeuten Startplatz 16.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve steht weiterhin völlig neben seinen Schuhen

Felipe Massa: "Das war ziemlich genau das, was ich mir für das 2. Qualifying erwartet hatte. Mit der Strategie, die wir gewählt haben, wäre es ein bisschen viel verlangt, in den Top 10 zu bleiben. Am Ende des zweiten Sektors habe ich einen kleinen Fehler gemacht, aber ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied bedeutet hat. Ich bin trotzdem sehr zuversichtlich für das Rennen und glaube, dass wir mit unserem Plan wirklich gut mitkämpfen können."#w1#

Jacques Villeneuve: "Wenigstens bin ich nicht wie gestern abgeflogen, auch wenn das Auto sogar noch schwieriger zu fahren ist, wenn mehr Benzin an Bord ist. Das ist also eine große Verbesserung. Nun möchte ich mich einfach auf das Rennen konzentrieren."