• 15.08.2002 17:13

Villeneuve wartet auf "goldenen Vertrag"

BAR-Honda-Pilot Jacques Villeneuve würde in die USA wechseln, wenn man ihm dort einen "goldenen Vertrag" unterbreitet

(Motorsport-Total.com/sid) - Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve will seinen Vertrag beim Formel-1-Rennstall BAR erfüllen und 2003 nicht in die US-Cart-Serie wechseln. "Ich habe einen guten Kontrakt für nächstes Jahr und kann nur sagen, dass ich von keiner Seite ein Angebot vorliegen habe. Der einzige mögliche Grund zum Wechsel wäre ein goldener Vertrag in Amerika", erklärte der Kanadier am Rande des Großen Preises von Ungarn.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve hat gut Lachen, er wird auch 2003 gut verdienen

Die BAR-Teamführung hatte in den vergangenen Monaten versucht, Villeneuve wegen seines zu hohen Jahresgehaltes von geschätzten 20 Millionen Euro loszuwerden und das gesparte Geld lieber für die Entwicklung eines schnelleren Autos zu verwenden. Zudem will Teameigner Gerald Forsythe den Formel-1-Star für die US-Cart-Serie 2003 verpflichten.

Möglicherweise könnte Villeneuve parallel weiter Formel 1 fahren, aber das US-Engagement würde sich für BAR durch eingespartes Gehalt rechnen. "Ich kann nur sagen, dass ich in den letzten Wochen in Kroatien in Urlaub war und mit niemandem Kontakt hatte. Dieses Gerede gibt es seit sechs Monaten, nur ein Angebot gibt es weder aus Amerika noch von BAR", sagte Villeneuve.