• 26.11.2004 18:35

  • von Marco Helgert

Villeneuve: Sauber-Debüt verlief "wirklich gut"

Das lang ersehnte Sauber-Debüt von Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve verlief vollkommen problemlos

(Motorsport-Total.com) - Zwei Tage lang versuchte Felipe Massa, den Sauber C23 und die Michelin-Reifen in Einklang zu bringen. Dies gelang überraschend schnell, wie auch die gestrige Tagesbestzeit des Brasilianers demonstrierte. Am Schlusstag der Testfahrten des Sauber-Teams stieg Neuverpflichtung Jacques Villeneuve in das Cockpit. Das Debüt des Weltmeisters der Saison 1997 im Sauber-Boliden stand unter Beobachtung zahlreicher Medien.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve (Sauber-Petronas C23)

Jacques Villeneuve war mit seinem Debüt im Sauber C23 sehr zufrieden

Der Kanadier konnte an seinem ersten Arbeitstag auf der Strecke 95 Runden auf dem 'Circuit de Catalunya' zurücklegen, was fast 450 Kilometern entspricht. Eingewöhnungsprobleme beklagte der 33-Jährige keine. "Mein erster Testtag mit Sauber-Petronas verlief wirklich gut", erklärte er. "Ich habe ja genug Zeit bei der Sitzanpassung im Werk verbracht, daher fühlte ich mich auf Anhieb im Auto wohl."#w1#

"Ich konnte heute viele Runden drehen und die Zeiten waren gut", so Villeneuve, der sich im Tagesklassement auf Rang drei platzierte. "Hinzu kommt, dass das Auto völlig zuverlässig war, wir hatten keinerlei technische Probleme. Von daher war es wirklich ein produktiver erster Tag. Wir haben am Setup gearbeitet, um den C23 weiter an die Michelin-Reifen anzupassen. Wir haben nun eine gute Basis und ich bin zuversichtlich, dass wir diese Arbeit beim nächsten Test in Jerez positiv weiterführen können."