• 26.11.2011 18:02

  • von Stefan Ziegler

Villeneuve: "Pflege hier nur meine Kontakte..."

Ex-Champion Jacques Villeneuve will beim Großen Preis von Brasilien einfach nur ein gutes Rennen sehen und denkt nicht an ein Formel-1-Comeback

(Motorsport-Total.com) - In der Vergangenheit liebäugelte Jacques Villeneuve in regelmäßigen Abständen damit, erneut in der Formel 1 an den Start zu gehen. Entsprechende Pläne scheint der kanadische Rennfahrer nun aber endgültig ad acta gelegt zu haben, denn bei einer Stippvisite im Fahrerlager von Sao Paulo zeigt sich der Ex-Weltmeister entspannt, was seine sportliche Zukunft anbelangt - die Formel 1 ist kein Thema.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve ist zu Gast in Sao Paulo, möchte aber nicht Formel 1 fahren

"Ich bin ja schon seit geraumer Zeit in die NASCAR involviert. Hier in Sao Paule pflege ich nur meine Kontakte", sagt Villeneuve im Gespräch mit 'RTL'. Er bewundere aber Michael Schumacher, der im Alter von 42 Jahren in der Formel 1 mitmischt. "Das ist schön, denn es zeigt, dass er nach wie vor die Leidenschaft hat. Er arbeitet noch immer sehr hart und ist weiterhin schnell", meint Villeneuve.

"Wenn du also den Hunger hast, kannst du einiges erreichen." Außerdem sei Interlagos ohnehin "eine unterhaltsame Strecke", erklärt der frühere Williams-Fahrer. "Die Atmosphäre ist hier ebenfalls sehr gut. Das Wichtigste ist aber das Rennen, denn hier wird meist viel Action geboten. Oft ist das Wetter auch ein bisschen unvorhersehbar, sodass du dir nicht sicher sein kannst, wer letztendlich gewinnt."