• 02.03.2005 13:25

  • von Fabian Hust

Villeneuve: Lob für Button und Schumacher

Jacques Villeneuve ist voll des Lobes über Jenson Button, doch von Michael Schumacher trennen den Briten seiner Meinung nach Welten

(Motorsport-Total.com) - Als Jacques Villeneuve 2003 noch für das BAR-Honda-Team fuhr, soll es Spannungen zwischen ihm und Teamkollege Jenson Button gegeben haben. Vor wenigen Tagen hat der Kanadier in einem Interview erklärt, dass dies Teil der Mobbing-Aktion von Ex-Teamchef David Richards gegen seine Person war und er mit dem Briten normal gut ausgekommen sei.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve lobt Jenson Button und Michael Schumacher

Sonst würde der Ex-Weltmeister Jenson Button wohl in einem 'Guardian'-Interview kaum Rosen streuen: "Jenson ist sehr schnell, daran gibt es keinen Zweifel. Er ist auch ein harter Arbeiter. Er hatte vergangenes Jahr eine starke Saison und das wird ihm Selbstvertrauen geben. Jenson gehört zu den Besten."#w1#

Doch es gibt auch ein Aber: "Er muss erst noch ein Rennen gewinnen. Das ist der nächste Schritt. Wenn er sagt, dass er, Kimi und Montoya gleichwertig mit Schumacher sind, dann schaue ich mir lediglich Michaels sieben Weltmeisterschaftstitel an. Er ist ihnen weit voraus."

Und wie versteht sich Villeneuve eigentlich mit Schumacher selbst, zu dem er spätestens seit Jerez 1997 ein angespanntes Verhältnis hat? "Es gibt weniger Probleme, aber das heißt nicht, dass es zwischen uns mehr Herzlichkeit herrscht. Es ist nur so, dass es keinen Grund für uns gibt, aufeinander wütend zu sein."

Das Erfolgsrezept seines einstigen Widersachers glaubt der 33-Jährige genau zu kennen: "Er arbeitet seit seiner Benetton-Zeit mit den gleichen Leuten zusammen. Das ist die Art und Weise, wie man im Rennsport vorankommt, denn man muss niemandem zwei Stunden eine Sache erklären. Wenn das Team um dich herum aufgebaut wird, dann ist es viel einfacher. Aber man muss zusätzlich natürlich ein sehr kompetenter Fahrer sein. Und niemand ist kompetenter als Schumacher."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt