Villeneuve lacht über Gerüchte
Jacques Villeneuve hat für Berichte, die besagen dass der Kanadier BAR-Honda verlässt, nur ein müdes Lächeln übrig
(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda-Pilot Jacques Villeneuve hat Berichte, wonach er in der kommenden Saison BAR-Honda verlassen werde, in das Land der Fabeln verwiesen. Nach Aussage des Kanadiers habe man ihn einfach in einem falschen Zusammenhang zitiert: "Ich habe im Moment keinen Grund, das Team zu verlassen", so der Ex-Weltmeister gegenüber der 'BBC'. "Als ich sagte 'genug ist genug', so bezog ich das auf die Zeit, wenn ich über das Ende meiner Karriere nachdenke. Ich habe da nicht über BAR gesprochen."

© BAR
Jacques Villeneuve: Wo könnte er 2003 sein altes Gehalt aufrechterhalten?
Auch in seinem vierten Jahr im BAR-Team ist er von der Erfolgen, die er einst bei Williams feierte, meilenweit entfernt: "Jeder erwartet, dass ich Ende des Jahres gehe, aber darüber kann ich nur lachen. Es wäre eine sehr komplexe Angelegenheit, das Team zu verlassen und zunächst müsste ich einmal sehen, ob es sonst wo interessante Angebote gibt." Und diese, das hat Villeneuve jüngst zugegeben, gibt es im Moment nicht. Ferner ist der 31-Jährige am BAR-Honda-Team beteiligt.
Hoffnung setzt der Kanadier nun in die Arbeit von Ex-Williams-Mann Geoffrey Willis, der für den Kanada-Grand-Prix am 9. Juni zusammen mit seiner Mannschaft dem BAR004 ein neues Aerodynamik-Paket verpassen möchte: "Für mich werden die Fortschritte wichtig sein, die das Team beim Kanada-Grand-Prix machen wird. Danach wird es mir leichter fallen, darüber nachzudenken, aber im Moment habe ich keine Entscheidung zu treffen. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit bei BAR und ich werde auch im nächsten Jahr mit dem Team zusammenarbeiten."
Dennoch, Jacques Villeneuve kann nicht 100-prozentig versichern, dass er auch im kommenden Jahr für das Team von David Richards fahren wird: "Vielleicht hat das Team nicht mehr das Geld, um mich zu bezahlen und vielleicht gibt es das Team gar nicht mehr." Einige Experten glauben, dass das Team Villeneuve nicht mehr halten kann. Der Kanadier soll rund 18 Millionen Euro im Jahr verdienen, BAR soll aber mit 250 Millionen Euro verschuldet sein.

