• 02.07.2002 11:33

Villeneuve hat von BAR die Nase voll

Jacques Villeneuve hat in einem Interview wieder einmal deutlich gemacht, dass er mit seiner Geduld kurz vor dem Ende ist

(Motorsport-Total.com/sid) - Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve hat von seinem Hinterbänkler-Job beim Rennstall BAR-Honda die Nase voll. "Ich würde mich wirklich freuen, wenn das Team jetzt anfängt Rennen zu gewinnen. Aber wenn das Team mit all den vorgenommenen Veränderungen keine Fortschritte macht, hat es auch keinen Zweck, noch lange zu bleiben", erklärte der Kanadier vor dem Großen Preis von England am Sonntag im 'DSF'.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve möchte endlich wieder Rennen gewinnen

Der Arbeitgeber des elfmaligen Grand-Prix-Siegers und Champion von 1997 hat in den bisherigen neun Saisonrennen als einziger Rennstall noch keinen Punkt gewonnen. Villeneuves Vertrag läuft Ende 2003 aus, mit angeblich 20 Millionen Euro Jahresverdienst ist er trotz mäßiger Leistungen der Topverdiener der Formel 1 hinter Michael Schumacher. BAR-Honda soll Villeneuve bereits gedroht haben, seine Gage im kommenden Jahr um die Hälfte zu kürzen.

"Bis jetzt gibt es keine positiven Ergebnisse, und es sieht auch nicht so aus, dass wir bis zum Ende der Saison noch Punkte bekommen", so Villeneuve vor seinem Auftritt in Silverstone: "Es ist keine schöne Situation. Und kleine Erfolge, ein paar Pünktchen, damit bin ich nicht happy." Der Kanadier liebäugelt mit einem Wechsel, möglicherweise zu Renault.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!