• 28.04.2005 19:54

  • von Helgert / Beetz

Villeneuve durfte in Fiorano frei arbeiten

Jacques Villeneuve schloss die Testarbeit des Sauber-Teams in Fiorano ab - die Schweizer zeigten sich mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Auf eine solche Gelegenheit hatte Jacques Villeneuve schon bei jenen Testfahrten auf dem 'Circuit de Catalunya' gewartet, bei denen er vorzeitig durch Felipe Massa ersetzt wurde: In Fiorano übernahm der Kanadier heute das Cockpit des Brasilianers. Da Massa an den beiden Vortagen das gesamte Testprogramm bereits abgearbeitet hatte, durfte Villeneuve nach Herzenslust mit dem Setup arbeiten.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve konnte sich in Fiorano ganz dem Setup widmen

In Imola konnte der Weltmeister von 1997 eine aufsteigende Form zeigen, holte mit dem sechsten Rang die ersten Zähler der Saison. Dabei durfte er schon Lösungen am Sauber-Petronas C24 fahren, die eigens für ihn vorbereitet wurden. Zu hoffen ist für Villeneuve, dass der Testtag in Fiorano noch weitere Fortschritte mit sich brachte.#w1#

"Dank der großartigen Wetterbedingungen an allen drei Tagen haben wir unser geplantes Testprogramm im Wesentlichen schon gestern abarbeiten können", bestätigte Renningenieur Mike Krack. "Das erlaubte es Jacques, sich heute eingehend auf sein Setup zu konzentrieren. Zusätzlich validierte er noch einige Kühlungsoptionen für das neue Heck und verglich verschiedene Felgen. Insgesamt können wir sagen, dass wir mit diesem Test sehr zufrieden sind."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!