powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Video: Formel-1-Legende Ferrari F2004 in der Retrospektive

Der Ferrari F2004 war jenes Auto, dass die Italiener aufgrund der Überlegenheit selbst schockiert hat - Die Gründe für die Dominanz in der Video-Analyse

(Motorsport-Total.com) - Ferrari dominierte die Formel-1-Saison 2004. Michael Schumacher führte die unterlegene Konkurrenz von McLaren und BMW-Williams vor. Beide Weltmeisterschaften gewannen die Italiener mit dem Deutschen am Steuer vorzeitig. Der F2004 spielte dabei eine Hauptrolle.

Der Bolide war dermaßen gut, dass das Team ab der ersten Testrunde an der Zeitmessung zweifelte. Das Team verbrachte Stunden damit zu verstehen, warum der F2004 auf Anhieb um zwei Sekunden schneller war als der Ferrari der Saison 2003.

Im Video wird die Geschichte dieses dominanten Fahrzeuges noch einmal aufgerollt. Ferrari wollte unbedingt verstehen, was bei der Entwicklung passiert war, um so einen überlegenen Wagen auf die Rennstrecke stellen zu können.


Formel-1-Legende: Ferrari F2004

Selbst Ferrari konnte kaum glauben, wie gut der F2004 aus der Formel-1-Saison 2004 wirklich war. Unser Video erklärt die Historie der Spitzenautos! Weitere Formel-1-Videos

Michael Schumacher und Rubens Barrichello waren hingegen von Anfang an davon überzeugt, dass die Pace, die sie auf der Strecke fahren konnten, nicht verfälscht war. Die Saison 2004 wurde von den Roten dementsprechend dominiert.

Der F2004 wurde in insgesamt 18 Rennen eingesetzt, 15 davon konnte Ferrari gewinnen. Zwölf Pole-Positionen, 14 schnellste Rennrunden, neun Triples und 29 Podestplätze schafften Schumacher und Barrichello mit der roten Wunderwaffe.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelles Top-Video

GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg
GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg

Lando Norris war für Nico Rosberg der Mann des Rennens, Mercedes aber das eindeutig beste Team ...

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Aktuelle Bildergalerien

Frankreich: Fahrernoten der Redaktion
Frankreich: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Frankreich, Sonntag
Grand Prix von Frankreich, Sonntag

Grand Prix von Frankreich, Technik
Grand Prix von Frankreich, Technik

Grand Prix von Frankreich, Samstag
Grand Prix von Frankreich, Samstag

Grand Prix von Frankreich, Freitag
Grand Prix von Frankreich, Freitag

Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut
Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE
Anzeige

Aktuelle Formel-1-Videos

GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg
GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg

Nico Rosberg in Le Castellet: Vettel unter Druck
Nico Rosberg in Le Castellet: Vettel unter Druck

So bewertet Nico Rosberg das Qualifying
So bewertet Nico Rosberg das Qualifying

Aus dem Archiv: Schumacher testet den Ferrari Enzo
Aus dem Archiv: Schumacher testet den Ferrari Enzo

Ferrari-Protest: Was ist da schiefgelaufen?
Ferrari-Protest: Was ist da schiefgelaufen?

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE