• 27.03.2021 03:47

Video-Analyse Freitag: Was bedeuten die Zeiten beim Training in Bahrain?

Mercedes und Red Bull sind sonst selten einer Meinung, diesmal aber schon: Beim Grand Prix von Bahrain 2021 wird es keine Mercedes-Dominanz geben!

(Motorsport-Total.com) - Der erste Trainingstag der neuen Formel-1-Saison ist Geschichte, und bevor der zweite beginnt (Formel 1 2021 live im Ticker!), lohnt es sich, den ersten noch einmal gründlich zu reflektieren. Sind Max Verstappen und Red Bull jetzt wirklich Favoriten auf den Sieg beim Grand Prix von Bahrain? Oder haben Lewis Hamilton und Mercedes nur geblufft?

Titel-Bild zur News: Max Verstappen, Lewis Hamilton, Christian Nimmervoll, Podcast Starting Grid

Geht's am Samstag so spannend weiter beim Grand Prix von Bahrain? Zoom

Das sind nur zwei der Fragen, mit denen sich Chefredakteur Christian Nimmervoll (Facebook: "Formel 1 inside mit Christian Nimmervoll") und Kevin Scheuren von unserem Partner meinsportpodcast.de am Freitagabend auseinandergesetzt haben. Im kurzweiligen 14-Minuten-Talk fassen die beiden das Gesehene nicht nur zusammen, sondern versuchen es vor allem zu interpretieren.

Außerdem berichtet das Video auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de über die wichtigsten Aussagen von Fahrern und Teamchefs nach dem Freien Training. Etwa Helmut Markos Ansage, dass Red Bull auch auf den Longruns am schnellsten war, oder Valtteri Bottas' Kommentar über den "unfahrbaren" Mercedes.

Den YouTube-Kanal von Formel1.de kannst Du am besten jetzt gleich abonnieren, um in Zukunft kein neues Video zu verpassen!

Highlights im März waren zum Beispiel Analysen der Wintertests mit den Experten Alexander Wurz und Marc Surer oder exklusive Interviews mit Formel-1-Legende Gerhard Berger, Mick Schumachers Teamchef Günther Steiner und dem neuen "Mister Williams" Jost Capito.


Mercedes "unfahrbar": Red Bull wirklich besser?

Blufft Mercedes mit Hamilton oder sind Verstappen und Red Bull jetzt wirklich die großen Favoriten? Der Freitag in Bahrain in der Analyse! Weitere Formel-1-Videos

Alternativ kannst Du die Analyse übrigens auch als Podcast hören, und zwar im Audioplayer auf Motorsport-Total.com und Formel1.de, auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie zum Beispiel iTunes oder direkt bei unserem Kooperationspartner meinsportpodcast.de.