• 09.09.2006 16:19

  • von Inga Stracke

Vettel: "Wir sollten ganz gut sortiert sein"

Der Testfahrer des BMW Sauber F1 Teams im 'F1Total.com'-Interview über die tolle Leistung von Nick Heidfeld im Qualifying

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Es war eine sensationell starke Qualifikation und sein Teamkollege Nick Heidfeld steht auf dem dritten Platz - da muss man sich freuen, oder?"
Sebastian Vettel: "Ja, gestern ist es für mich perfekt gelaufen, heute für den Nick. Schauen wir mal, wie es morgen laufen wird, aber wir sollten ganz gut sortiert sein."

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel hofft, dass sein Team am Sonntag in die Punkte fahren kann

Frage: "Wie hast du den Krimi der Qualifikation erlebt?"
Vettel: "Ich habe mir die Sektorenzeiten immer genau angeschaut. So habe ich auch gesehen, das Robert Kubica im Mittelsektor relativ viel Zeit im Verhältnis zu der Zeit, die er zuvor gefahren war, verloren hat. Und es war bis zum Schluss spannend, Nick stand auf der Kippe, ob er nun auf dem dritten Platz bleiben kann oder nicht."#w1#

Frage: "Wenn du hier den Zuschauer spielst, wie sehr kirbbelt es da in dir, am liebsten selbst mitzufahren?"
Vettel: "Schon sehr. Am liebsten würde man selber fahren, Zuschauen ist immer schwierig."

Frage: "Du hast im Fernsehen gesagt, dass hier jemand nackt über die Strecke laufen könnte, und keiner würde es merken, weil sich hier alles auf die Entscheidung von Michael Schumacher konzentriert..."
Vettel: "Ja, das stimmt, denn alle stehen vor dem Ferrari-Zelt und warten darauf, bis Michael Schumacher sagt, ob er weiter macht oder aufhört."

Frage: "Was glaubst du, was für euer Team morgen drin ist?"
Vettel: "Punkte auf jeden Fall. Ich gehe davon aus, dass alles hält, dann sollte das schon möglich sein."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt