powered by Motorsport.com

Vettel will Schumachers Rekorde nicht knacken

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton arbeiten sich in den Formel-1-Statistiken immer weiter hoch - Vettel wird beim Gedanken, Schumachers Rekorde einzustellen, unwohl

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton und Sebastian Vettel liefern sich nicht nur auf der Strecke spannende Rennen, sondern auch in der Statistik: Beide haben Ayrton Senna bei der Anzahl der Siege hinter sich gelassen und die Marke des Brasilianers bei den WM-Titeln mindestens eingestellt. Die beiden bestimmenden Fahrer der letzten fünf Jahre vereinen mittlerweile sieben Weltmeistertitel auf sich - genauso viele wie Michael Schumacher. Beide haben noch viele Jahre vor sich - fallen also Schumachers Rekordmarken?

Sebastian Vettel

Vettel wird beim Gedanken, Schumachers Rekorde einzustellen, mulmig Zoom

Zumindest Vettel hat so einen großen Respekt vor dem Rekordweltmeister, dass er gar nicht erst darüber nachdenken will. "Wenn an Michael denke, dann tue ich das mit massivem Respekt vor dem, was er erreicht hat", sagt der Ferrari-Pilot nach dem Großen Preis der USA (Zu den Ergebnissen). "Er ist der Held meiner Kindheit und ist es in gewisser Hinsicht noch immer." Mittlerweile fährt er selbst in dem Team, mit dem Schumacher einst große Erfolge gefeiert hat. "Ich habe sogar noch mehr Respekt vor ihm, seit ich zu diesem Team gestoßen bin und weiß, wie er es so erfolgreich gemacht hat."

Die sieben WM-Titel und 91 Siege Schumachers sind bis heute unerreicht (Alle Rekorde der Formel 1 in unserer Datenbank!). Hamilton und Vettel haben mittlerweile aber jeweils die Hälfte der Strecke zurückgelegt. Vettel wird bei dem Gedanken unwohl: "Ich will ihm eigentlich gar nicht nahe kommen... Natürlich ist mein Ziel, die Weltmeisterschaft mit Ferrari zu feiern, aber noch ist es mir noch gelungen. Ich möchte nicht einmal dran denken, mit Michael gleichzuziehen."

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE