• 24.06.2007 10:44

  • von Fabian Hust

Vettel will in Schumachers Fußstapfen treten

Auch wenn er die Rekord-Leistungen Schumachers als einmalig einschätzt, will ihm Sebastian Vettel zumindest als Formel-1-Weltmeister nacheifern

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Formel-1-Debüt am vergangenen Wochenende in Indianapolis, das er wie einst Michael Schumacher von Startplatz sieben aus aufnahm, im Gegensatz zum damaligen Jordan-Piloten aber als Achter in den Punkten beendete, freuen sich die Medien in Deutschland bereits auf einen möglichen neuen deutschen Stammfahrer in der Formel 1.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Michael Schumacher und Nick Heidfeld

Vettel will der nächste Weltmeister aus Deutschland nach Schumacher werden

Doch wenn Robert Kubica nach seinem Unfall von Montréal von den Ärzten grünes Licht erhält, wird er beim kommenden Rennen in Magny-Cours wieder am Steuer des BMW Sauber F1.07 sitzen: "Wir können alle nur warten", so der erst 19-Jährige gegenüber der 'Bild am Sonntag'. "In der Formel 1 wird zwar über vieles gesprochen, aber das braucht halt alles ein wenig Zeit und Ruhe."#w1#

Dem Rennfahrer aus Heppenheim wurde 1995 von Michael Schumacher beim Kartrennen in Kerpen die Zielflagge geschwenkt - von seinem großen Idol: "Er ist in der Formel 1 das Nonplusultra - mehr zu erreichen geht ja wohl nicht", so Vettel.

Vettels "Fernziel" ist es, "irgendwann einmal der nächste deutsche Weltmeister zu werden, der nicht Schumacher heißt - derzeit geht das ja noch". Wenn Vettel eines Tages wieder ins Formel-1-Auto steigen wird, macht sich vor allem seine Mutter Sorgen, wie Vettel zugibt: "Sie hat manchmal Angst, wenn ich zum Rennen ins Auto steige. Aber sie vertraut mir."