• 09.11.2011 12:40

Vettel verteidigt die Jagd nach schnellsten Rennrunden

In Indien setzte sich der Formel-1-Weltmeister über die Anweisung seines Teams hinweg - Nun verteidigt Vettel sein Verhalten

(Motorsport-Total.com/SID) - Manchmal ist Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sogar schneller, als es seinem eigenen Team lieb ist, aber die Jagd nach der schnellsten Rennrunde ist dem Perfektionisten auch in eigentlich längst entschiedenen Rennen wichtig. "Ich weiß, dass mein Team es nicht so gerne sieht, wenn ich gegen Rennende noch einmal richtig Gas gebe, aber ich brauche das", sagte der Red-Bull-Pilot der 'Sport Bild'.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Saebastian Vettel wird sich auch zukünftig nicht vom Team einbremsen lassen

In Indien war Vettel in den letzten Minuten des Rennens noch mehrere Rekordrunden gefahren, obwohl ihn das Team über Boxenfunk einbremsen wollte. "Ein Rennfahrer darf nie die Konzentration verlieren, sonst schleichen sich Flüchtigkeitsfehler ein. Das will ich nicht riskieren", sagte Vettel.

Der erste Ärger ist inzwischen aber auch bei der Teamführung verraucht. "Es ist ein Luxus-Problem", sagte Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko: "Natürlich kann er grundsätzlich immer die schnellste Rennrunde fahren. Und ich vertraue sowieso darauf, dass er das Auto im Griff hat."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!