Vettel-Umfrage: Leser sehen nach Singapur noch keine klare Wende

Die Leser unseres Schwesterportals sind geteilter Meinung, ob der Singapur-Sieg für Sebastian Vettel schon die Wende zu weiteren Erfolgen war oder nicht

(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix von Singapur hat der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel am vergangenen Wochenende erstmals seit über einem Jahr wieder ein Rennen gewonnen. Zuvor hatte er zuletzt beim Grand Prix von Belgien 2018 triumphiert. Nach anschließend 22 sieglosen Rennen hat er beim Singapur-Grand-Prix auf die Siegerstraße zurückgefunden.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

In Singapur stand Vettel nach 22 sieglosen Rennen wieder ganz oben auf dem Podest Zoom

Um von einer Wende zu sprechen, ist es aber noch zu früh. Denn unsere seit Donnerstag auf unserem Schwesterportal Motorsport.com Deutschland geschaltete Umfrage "War Singapur die Wende für Sebastian Vettel?" liefert nach etwas mehr als einem Tag Laufzeit derzeit ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis.

Von bislang gut 2.300 abgegebenen Leserstimmen fallen 53 Prozent für "Ja, er ist wieder voll da!" aus. 47 Prozent der Stimmen, und damit nur unwesentlich weniger, wurden aber für "Nein, ein Sieg alleine reicht nicht aus!" abgegeben. Die Umfrage ist weiterhin live.

Mit dem Grand Prix von Russland im Sochi Autodrom in Sotschi steht an diesem Wochenende bereits das nächste Rennen auf dem Programm. Sollte Vettel auch dieses gewinnen, wäre es das erste Mal seit dem Saisonstart 2018, dass er zwei Rennen hintereinander gewinnt. Damals waren es die Grand Prix von Australien und Bahrain, die er für sich entschieden hat.

Zumindest die Statistik spricht am Sotschi-Wochenende aber gegen Ferrari-Pilot Vettel. Denn bei den fünf Ausgaben des Grand Prix von Russland seit dem Debüt im Formel-1-Kalender (2014) hat bislang immer ein Mercedes-Pilot gewonnen.

Neueste Kommentare