Vettel: "Schön, wieder zurück zu sein"
Der Red Bull Racing-Pilot ist sich nicht sicher, ob er im Rennen um den Sieg fahren kann, freut sich zunächst einmal, wieder in der ersten Startreihe zu stehen
(Motorsport-Total.com) - Für Sebastian Vettel lief die Qualifikation zum Großen Preis von Singapur nicht ganz optimal, schließlich vereitelte der Unfall von Rubens Barrichello seinen Angriff auf die Pole-Position von Lewis Hamilton.

© xpb.cc
Sebastian Vettel bedauert, dass er seinen letzten Versuch abbrechen musste
Am Ende musste sich der Red Bull Racing-Pilot mit dem zweiten Rang und 0,313 Sekunden Rückstand zufrieden geben. Glücklich kann Vettel dennoch sein, schließlich stehen alle Titel-Gegner hinter ihm, allen voran Jenson Button auf Position 12.#w1#
"Das Auto ist sehr gut und ich fühle mich sehr wohl", lobt der Deutsche sein Arbeitsgerät. "Wir haben ein paar neue Teile dabei, die scheinbar funktionieren. Morgen wird es ein langes Rennen geben. Es sind 61 Runden, es wird aus diesem Grund warm im Auto werden. Aber wir haben alles, was wir dazu brauchen. Ich freue mich auf morgen."
Der 22-Jährige ist sich nicht sicher, ob er am Sonntag um den Sieg fahren kann: "Ich weiß es nicht, niemand von uns kann diese Frage beantworten", so der Rennfahrer, der zum ersten Mal seit dem Großen Preis von Deutschland im Juli wieder in der ersten Startreihe steht.
"Der erste Versuch im Qualifying war sehr wichtig, aber unglücklicherweise kam dann die rote Flagge raus. Am Ende des Tages ist es großartig, wieder hier zu sein. Das Qualifying ist auf einem Stadtkurs sehr wichtig, und es ist gut, wieder vorne zu stehen. Wir werden sehen, was passiert, wenn die Gewichte veröffentlicht werden."

