• 15.02.2011 15:46

  • von Lennart Schmid

Vettel scherzt über Ferrari-Wechsel

(Motorsport-Total.com) - In italienischen Medien machen Gerüchte die Runde über einen möglichen Wechsel von Sebastian Vettel zu Ferrari die Runde. Vettel würde demnach Fernando Alonso einen einjährigen Urlaub bezahlen, wenn er dafür dessen Ferrari fahren dürfte. Dies schreibt zumindest die italienische Tageszeitung 'Gazzetta dello Sport', die den Formel-1-Weltmeister zudem mit folgendem Satz zitiert: "Ich bin glücklich bei Red Bull, aber ich träume von Ferrari."

Laut 'La Stampa' träumt Vettel aber nicht bloß von Ferrari, sondern gleich von einem Platz auf dem Siegertreppchen von Monza - als Ferrari-Pilot. "Und eines Tages hoffe ich, einen Ferrari in meiner Garage stehen zu haben", soll der 23-Jährige gesagt haben. Ob diese Aussage nun im Scherz gemeint war oder nicht, die Fantasie der italienischen Journalisten dürfte sie weiter anregen.