• 29.07.2006 12:54

Vettel nach schwerem Unfall verletzt

(Motorsport-Total.com/sid) - Nachwuchsfahrer Sebastian Vettel hatte bei einem schweren Unfall im Rahmenprogramm des 24-Stunden-Rennens von Spa-Francorchamps Glück im Unglück: Der 19-Jährige, der als Ersatzmann bei einem Lauf zur Renault-World-Series eingesprungen war, verlor in der fünften Runde beim Überfahren eines nassen Randsteins ausgangs der Eau-Rouge-Kurve die Kontrolle über seinen 425 PS starken Boliden.

Vettel drehte sich und krachte mit hoher Geschwindigkeit in eine Begrenzungsmauer. Von durch die Luft gewirbelten Trümmerteilen wurde der frühere Formel BMW Champion im Cockpit getroffen. Dabei brach er sich den Zeigefinger der rechten Hand. Wegen seiner Verletzung kann er nicht am prestigeträchtigen Formel-3-Masters im niederländischen Zandvoort am 6. August teilnehmen.

Einem Start bei den nächsten beiden Läufen zur Formel-3-Euroserie im Rahmen der DTM am 19. und 20. August steht allerdings nichts im Weg.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige