Vettel: Mit Huovinen auf zu neuen Ufern

Bei den Testfahrten in Jerez de la Frontera gab Sebastian Vettels neuer Physiotherapeut Heikki Huovinen seinen Einstand im Team

(Motorsport-Total.com) - Bei der ersten Testwoche im Vorfeld der neuen Formel-1-Saison musste Sebastian Vettel erstmals ohne seinen bisherigen Physiotherapeuten und langjährigen Vertrauten, Tommi Pärmakoski, auskommen. Stattdessen wurde der Weltmeister bei seinem ersten Auftritt im neuen Red Bull RB8 von Pärmakoskis Nachfolger und Landsmann Heikki Huovinen auf Schritt und Tritt begleitet.

Titel-Bild zur News: Heikki Huovinen

Heikki Huovinen hatte bei den Testfahrten in Jerez seinen ersten Einsatz

"Wie wahrscheinlich viele von euch wissen, wird Tommi in diesem Jahr nicht mehr dabei sein", lässt Vettel in Bezug auf Pärmakoski verlauten. "Das war vielleicht nach außen hin etwas überraschend, aber intern schon längere Zeit geklärt. Unser Verhältnis war immer mehr als grandios und er wird uns allen fehlen, aber trotzdem müssen wir weitermachen", so der Weltmeister.

Die Trennung erfolgte, weil Pärmakoski künftig wieder seiner Leidenschaft, dem Eishockey, nachgehen will. Nachfolger Huovinen wurde von seinem finnischen Landsmann persönlich empfohlen und erlebte in Jerez seine ersten Diensttage an der Strecke.

Auch nach der Ablösung Pärmakoskis durch Huovinen steht für Vettel eines fest: "Wir alle wünschen Tommi nur das Beste für die Zukunft und sind uns sicher, dass der Kontakt nicht abreißen wird. Er bleibt immer ein Teil unserer Familie."


Fotos: Red Bull, Testfahrten in Jerez


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt