• 23.07.2008 13:32

  • von Stefan Ziegler

Vettel: "Konzentriere mich voll auf 2008"

Sebastian Vettel wird im kommenden Jahr für Red Bull an den Start gehen, möchte bis dahin aber weiterhin mit Toro Rosso für Furore sorgen

(Motorsport-Total.com) - Kaum hatte Routinier David Coulthard mit der Ankündigung seines Rücktritts zum Saisonende die Türe bei Red Bull aufgemacht, schon wurde die Pforte in Hockenheim wieder geschlossen. Am Drücker: Sebastien Vettel. Der Toro-Rosso-Pilot wurde bei seinem Heimspiel als neuer Teamkollege von Mark Webber vorgestellt und freut sich selbstverständlich über den sportlichen Aufstieg. Zunächst allerdings hat der Youngster nur das Jahr 2008 im Visier - und noch ein paar Punkte für Toro Rosso.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Nach dem Ende des Jahres wird Sebastian Vettel bei Toro Rosso aussteigen

"Es ist natürlich schön, schon so früh in der Saison zu wissen, wohin die Reise im kommenden Jahr gehen wird", erläuterte Vettel gegenüber 'autosport.com'. "Ich konzentriere mich aber vollkommen auf 2008. Meine Herangehensweise an ein Wochenende, eine einzelne Runde oder ein Rennen hat sich überhaupt nicht verändert."#w1#

"Ich wurde so erzogen, alles Schritt für Schritt zu erledigen - und dieser Schritt ist gewiss noch nicht getan", stellte der Heppenheimer klar, der mit den Fortschritten bei Toro Rosso durchaus zufrieden ist: "Man kann erkennen, dass unsere Ergebnisse immer besser werden. Die Atmosphäre ist klasse und jeder ist sehr glücklich damit."

"Wenn wir eine gute Balance finden und ich mich wohl fühle, dann haben wir zum gegenwärtigen Punkt der Saison ein recht konkurrenzfähiges Auto. Im vergangenen Rennen befanden wir uns immer in den Top 10, was sehr gut ist. Wir müssen diesen Schwung mitnehmen und weiterhin hart arbeiten und uns weiterentwickeln, sodass wir das halten können."

"Ungarn ist knifflig", wagte der junge Deutsche abschließend einen Ausblick. "Wir werden sicherlich nicht stolpern, aber wir werden eine schwierigere Zeit haben, als noch in den vergangenen Rennen. Wir hatten uns aber schon für Hockenheim ausgerechnet, dass es härter als Silverstone werden würde, und haben dennoch gut abgeschnitten. Unser Ziel ist Q2 und alles Weitere wird sich ergeben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt