• 16.01.2007 13:55

  • von Inga Stracke

Vettel: "Jetzt geht richtig die Post ab!"

BMW Sauber F1 Team Testfahrer Sebastian Vettel freut sich im 'F1Total.com'-Interview auf seine erste volle Saison in der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Sebastian, wie heiß bist du auf die neue Saison?"
Sebastian Vettel: "Das ist schon was anderes - vor allem mit der Präsentation hier geht schon die Post ab sozusagen! Es ist etwas Neues für mich, und jetzt möchte man natürlich im Auto sitzen und das neue Auto fahren."

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel wird auch 2007 wieder fleißig Flugmeilen sammeln...

"Es ist ein ganz besonderes Gefühl, ein im Prinzip neues Auto zu bekommen, denn normalerweise, in den anderen Serien wie der Formel 3, gibt es vielleicht alle vier Jahre ein neues Auto. Wenn man Glück hat, erwischt man mal ein Jahr, in dem es ein neues Auto gibt, aber in der Formel 1 gibt es immer neue Sachen, auch während der Saison, kleine Teile. Das macht die Formel 1 eben einfach aus. Jetzt ist dann schon Zeit, dass es losgeht."#w1#

Frage: "Du bist von Anfang an dabei, um die neuen Teile mitzuentwickeln..."
Vettel: "Ja, ist doch toll! Das ist wirklich fantastisch. Ich freue mich darauf. Das Team hat hart gearbeitet über den Winter. Ich war ein paar Mal dort. Es macht Spaß, zuzuschauen, und natürlich umso mehr Spaß, das Endprodukt dann in Händen zu haben und zu fahren."

Frage: "Jahr eins nach Michael Schumacher - wie wird es?"
Vettel: "Ich glaube, es wird gut. Spannung ist sowieso gegeben. Es hat sich viel verändert, das Fahrerkarussell hat sich sehr gedreht. Daher finde ich es gut, dass es bald losgeht, und ich denke, es wird sehr interessant."

"Ich glaube generell, die Teams Renault, Ferrari und McLaren-Mercedes werden sehr stark sein." Sebastian Vettel

Frage: "Wie siehst du die Spitze? Wer wird vorne sein, wer wird vorne kämpfen?"
Vettel: "Schwer zu sagen. Ich glaube generell, die Teams Renault, Ferrari und McLaren-Mercedes werden sehr stark sein. Jetzt müssen wir dann mal schauen, wer von denen, denn die Fahrer dort sind auch alle keine Nasenbohrer. Von daher geht es richtig zur Sache!"

Frage: "Du wirst in Melbourne am Freitag fahren. Wie sehr freust du dich darauf?"
Vettel: "Sehr! Es war immer mein Traum, einmal nach Australien zu kommen und zu sehen, wie es dort aussieht."

Frage: "Dann geht es Schlag auf Schlag weiter, das heimliche Heimrennen für das Team in Malaysia und dann Bahrain..."
Vettel: "Genau. Man ist dann sozusagen pausenlos unterwegs. Neben dem, dass ich ein paar Flugmeilen sammle, werde ich auch noch ein paar Länder sehen."