Vettel hat dieses Jahr viel vor
(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel hat in der kommenden Formel-1-Saison viel vor: "Ich will regelmäßig punkten und alles rausholen, was rauszuholen ist", so der Red-Bull-Racing-Neuzugang gegenüber 'TV Movie'. Sein Eindruck vom neuen Team ist gut: "Wir haben da eine sehr starke Truppe. Es liegt an uns Fahrern und dem ganzen Team, dieses Potenzial jetzt richtig umzusetzen." Auch das neue Auto sei viel versprechend: "Das erste Gefühl beim Fahren im RB5 hat gestimmt. Die Balance ist sehr gut."
©
Die neuen Regeln, die in dieser Saison in Kraft treten, sieht der Heppenheimer ebenfalls als Vorteil: "Ich glaube, dass sie kleineren Teams wie uns eine Chance geben, die Lücke zu den größeren Teams weiter zu schließen." Favoriten auf den WM-Titel seien natürlich noch immer Ferrari und McLaren-Mercedes, eventuell noch das BMW Sauber F1 Team: "Jeder andere wäre eine Überraschung."
Doch wie sein Sieg in Monza gezeigt hat, ist Vettel durchaus für Überraschungen gut - und die Einstellung stimmt allemal: "Ich weiß, wo ich hin will", sagt das Formel-1-Ass selbstbewusst. "Nach vorne!" Helfen sollen dabei auch kleine Rituale vor den Rennen: "Ich steige immer von links ins Auto", gesteht Vettel. "Und stecke zusätzlich ein paar Glücksbringer in die Tasche meines Rennanzugs."