Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Vettel: "Extrem schwierig"
Die Chancen von Sebastian Vettel sanken schon zu Rennbeginn, später kämpfte er auch noch mit einer mangelnden Bremswirkung
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Sebastian, die Qualifikation lief ja gut. Im Rennen wurde es dann nur Rang 18. Was ist passiert?"
Sebastian Vettel: "In der ersten Kurve gab es leider einen Zusammenstoß, da habe ich viele Plätze verloren. Nach der Safety-Car-Phase, die uns ja ein bisschen geholfen hat, hatte ich Probleme mit der Bremse. Das ging über das ganze Rennen hinweg, vor allem mit einem schweren Auto. Mein Auto hat so gut wie gar nicht angehalten. Das hatte also nichts damit zu tun, was wir das ganze Wochenende hatten. Entweder ist die Bremse generell zu heiß geworden oder die Beläge sind verglast. Wir müssen noch schauen, was genau da das Problem war."

© GEPA
Sebastian Vettel erlebte ein schwieriges Monza-Debüt
Frage: "War es ein hartes Rennen für dich?"
Vettel: "Ja, extrem schwierig, wenn man nicht weiß, ob das Auto jetzt anhält oder nicht. Speziell, wenn man dazu noch im Zweikampf ist. Ich war nie in der Position, andere zu überholen. Aber ich war schon dicht dran, dann ist schon sehr schwierig."#w1#
Frage: "Wie geht es bei dir jetzt weiter? Es steht ja ohne Pause gleich der nächste Grand Prix in Belgien an."
Vettel: "Abhaken, bis auf das gute Qualifying. Und dann schauen wir beim nächsten Mal."
Frage: "Wie gut kennst du den Kurs in Spa-Francorchamps?"
Vettel: "Ich bin mit der Formel 3 schon dort gefahren und auch mit der World Series. Mir gefällt die Strecke."
Frage: "Auch die Mutkurve Eau Rouge?"
Vettel: "Ich glaube, heutzutage ist es nur anfangs eine Mutkurve, später geht die relativ leicht mit Vollgas. Wenn regnet, dann stimmt das vielleicht noch eher."

