Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Vettel: Erstes Eintracht-Mitglied auf Lebenszeit
(Motorsport-Total.com) - Bis das der Tod uns scheidet - heißt es seit Montag für Sebastian Vettel und Eintracht Frankfurt. In einer 'ServusTV'-Schaltung von der Mitgliederversammlung seines Lieblingsclubs überbrachte ihm Präsident Peter Fischer die Botschaft, dass an diesem Abend eine lebenslange Vereinszugehörigkeit beschlossen wurde. "Die hängt bei uns an unserem Geburtsdatum 1899. Für die normalen Menschen heißt das 1.899 Euro zahlen, ein ganzes Leben lang Mitglied sein", so der Eintracht-Vorsitzende.

©
Fischer fügt augenzwinkernd an: "Da wir wissen, dass es Formel-1-Fahrern nicht so wahnsinnig gut geht, haben wir uns gedacht, okay, dann machen wir ein Geschenk. Das geht auf mich." Und so wurde Vettel das erste Eintracht-Mitglied auf Lebenszeit. "Vielen Dank, und weiterhin alles Gute an die Mannschaft", entgegnet der Red-Bull-Pilot. "Die Jungs machen das wirklich super. Ich spreche da nicht als Experte, sondern wirklich nur als Fan, verfolge das sehr gerne."
Tabellenplatz fünf, den die "Diva vom Main" aktuell inne hat, hält Vettel für ein Spitzenresultat: "Wenn der Verein das Jahr in der Gegend beenden kann, dann ist das nach dem Aufstieg sowieso schon die Sensation."

