• 25.03.2013 09:12

Vettel erhält Rückendeckung von Boris Becker

Boris Becker stärkt Sebastian Vettel den Rücken und zeigt Verständnis für dessen Verhalten beim Großen Preis von Malaysia

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat nach seinem umstrittenen Sieg beim Großen Preis von Malaysia Rückendeckung vom früheren Tennisspieler Boris Becker erhalten. "Habe gerade die Highlights vom Malaysian Grand Prix gesehen. Vettel hat getan, was ein dreimaliger Champion tun muss ... die Sache selbst in die Hand nehmen", twitterte der ehemalige Wimbledon-Sieger.

Titel-Bild zur News:

Boris Becker: "Vettel hat getan, was ein dreimaliger Champion tun muss"

Vettel hatte seinen australischen Teamkollegen Mark Webber entgegen der Teamorder in der Schlussphase des Rennens angegriffen und überholt, worüber Teamchef Christian Horner per Boxenfunk mit den Worten "Das ist dumm Seb, komm' schon" seinem Unmut Luft gemacht hatte. Auch nach dem Rennen hatten Horner und Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko das Verhalten Vettels kritisiert. Dieser sah seinen Fehler ein und entschuldigte sich öffentlich bei Webber und dem gesamten Red-Bull-Team.

"Es gibt eine hitzige Diskussion über Vettel heute. Ja, er hat die Teamorder missachtet. Er hat sich entschuldigt und wusste, dass er etwas falsch gemacht hatte. Ende der Geschichte", schrieb Becker weiter.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!