Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Vettel: "Ein sehr gutes Rennen"
Red-Bull-Fahrer Sebastian Vettel fuhr in Indien von der Pole-Position aus zum Sieg und sicherte sich auch die schnellste Runde: "Ich genoss es sehr"
(Motorsport-Total.com) - Start-Ziel-Sieg für Sebastian Vettel in Indien: Beim ersten Formel-1-Grand-Prix auf dem neuen Buddh International Circuit bei Neu-Delhi ließ der alte und neue Weltmeister überhaupt nichts anbrennen und siegte nach 60 Runden souverän vor Jenson Button (McLaren) und Fernando Alonso (Ferrari). Und natürlich ließ es sich Vettel auch nicht nehmen, der Pole noch die schnellste Runde folgen zu lassen.

© xpb.cc
Ein Küsschen in Ehren: Sebastian Vettel auf dem Siegerpodest von Neu-Delhi
Entsprechend zufrieden zeigt sich der junge Deutsche nach der Zieldurchfahrt: "Es war ein sehr gutes Rennen für uns. Ich genoss es sehr, in Führung zu liegen", berichtet Vettel und fügt hinzu: "Wir hatten ein Fernduell mit Jenson, der immer etwa vier Sekunden hinter uns war. Bei den Boxenstopps kam er seltsamerweise stets näher heran, obwohl ich auch dabei viel Druck machte", erklärt der Routinier.
"Da schienen wir Zeit zu verlieren. Das müssen wir uns noch einmal anschauen", sagt Vettel. Darüber hinaus habe es bei ihm keinerlei Probleme gegeben. "Es war wichtig, die Reifen zu schonen, sodass du am Ende auch noch Gummi übrig hattest." Dies gelang Vettel offenbar hervorragend, denn sowohl auf weichen als auch auf den härteren Pneus drehte der Champion seine Runden wie ein Uhrwerk.
"Alles in Allem war es ein angenehmes Rennen", bestätigt Vettel. "Das Auto war toll ausbalanciert. Auf der härteren Mischung fühlte ich mich am Ende zwar ein bisschen wohler, doch insgesamt war es eine fantastische Leistung. Vielen Dank an das gesamte Team und an Renault", meint der 24-Jährige. In der Formel-1-Gesamtwertung liegt Vettel mit nun 374 Punkten genau 134 Zähler vor Button.

