• 30.08.2002 10:21

  • von Fabian Hust

Verwirrspiel um Heinz-Harald Frentzen

Geht es nach Arrows soll Frentzen an diesem Wochenende fahren doch aus dem Frentzen-Lager hört man nur ein Dementi

(Motorsport-Total.com) - Nicht einmal eine Stunde vor dem 1. Freien Training ist unklar, ob das Arrows-Team überhaupt fahren wird und vor allem, wer der Teamkollege von Enrique Bernoldi sein wird. Bei Arrows baute man ein Auto auf Frentzen um, das ursprünglich für Fernando Alonso vorgesehen war (wir berichteten). Auch meldete man den Mönchengladbacher als zweiten Fahrer neben dem Brasilianer Bernoldi an.

Titel-Bild zur News: Bas Leinders

Belgische Medien schreiben Bas Leinders in den zweiten Arrows

Aus dem Frentzen-Lager ist nun allerdings zu hören, dass nach der Kündigung es keinen Weg mehr zurück in das Team von Tom Walkinshaw geben wird, der sein Formel-1-Team an diesem Freitag offiziell an einen amerikanischen Investor verkaufen soll. Heinz-Harald Frentzen soll sich zurzeit in seiner Wohnung in Monaco befinden.

Man darf also gespannt sein, mit wem das Team an diesem Wochenende an den Start gehen wird. Nachdem die Optionen Heinz-Harald Frentzen, Jos Verstappen (will kein "Lückenbüßer" sein) und Fernando Alonso (angeblich will Bridgestone nicht, dass der Spanier Geheimnisse zum Michelin-Team Renault mitnimmt) offenbar nicht in Frage kommen, wird man sich nach einem anderen Fahrer umsehen müssen.

In den belgischen Gazetten fiel in diesem Zusammenhang der Name Bas Leinders. Der 27-Jährige Belgier würde damit ein Heimrennen bestreiten. Zurzeit ist Leinders in Magny-Cours, wo er ein Formel Nissan-Rennen bestreiten soll. Entscheidend wird jedoch sein, ob das Arrows-Team überhaupt fahren wird und wer dann im zweiten Auto sitzen wird. Wissen tut das im Moment scheinbar niemand.