Vertrag verlängert: Formel 1 bis 2015 bei Sky zu sehen

Pay-TV-Sender Sky hat sich die Übertragungsrechte der Formel 1 bis einschließlich 2015 gesichert. Wie bisher gibt es alle Sessions vom Training bis zum Rennen live

(Motorsport-Total.com) - Sky-Abonnenten kommen weiterhin in den Genuss der Formel 1. Der Pay-TV-Sender verlängert seinen Vertrag mit der Königsklasse bis einschließlich 2015 und wird auch in den kommenden drei Jahren alle Sessions vom 1. Freien Training bis zum Rennen live präsentieren. "Nach Sebastian Vettels Weltmeister-Hattrick liefert nun auch Sky mit einem Dreierpack Grund zur Freude für alle Formel-1-Fans", heißt es seitens des Senders. "Mit der Verlängerung unserer langjährigen Partnerschaft bis 2015 sehen Fans das komplette Grand-Prix-Wochenende live und in HD auch in Zukunft nur bei Sky."

Titel-Bild zur News: Sky, RTL

Formel-1-Fans in Deutschland können sich zwischen Sky und RTL entscheiden Zoom

Auch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ist zufrieden mit der gelungenen Verlängerung mit dem TV-Sender: "Ich freue mich, dass wir unsere Partnerschaft mit Sky auch in Zukunft fortsetzen", wird der Brite vom Sender zitiert.

"Mit Sky Go haben Kunden weiterhin die Möglichkeit, den Kampf um die Weltmeisterschaft auch mobil zu verfolgen. Über iPad, iPhone, iPod Touch sowie Xbox360 und online unter 'skygo.sky.de' können Fans in Deutschland und Österreich alle Rennen jederzeit und überall verfolgen", so der Sender. "Die perfekte Vorbereitung auf die Rennwochenenden liefert Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender 'Sky Sport News HD', der umfassend über alles Wissenswerte aus der Formel 1 berichtet."

Formel-1-Fans haben mit der Verlängerung bis 2015 die Gewissheit, auch in den nächsten drei Jahren die Königsklasse bei Sky empfangen zu können, nachdem die Partnerschaft in den vergangenen Jahren jeweils nur um eine Saison verlängert wurde. Free-TV-Zuschauer haben indes 2013 weiterhin die Möglichkeit Qualifying sowie Rennen live bei RTL zu verfolgen. Die beiden Freien Trainings am Freitag gibt es ab dieser Saison zudem wieder auf Sport1 zu sehen.