• 25.08.2003 14:41

Versteigerung läuft: Taxifahrt mit Michael Schumacher

Wer am 7. September beim Schumacher-Tag auf dem Nürburgring neben dem Champion sitzen will, kann jetzt sein Gebot abgeben

(Motorsport-Total.com) - Einmal mit Michael Schumacher eine Runde auf dem Nürburgring drehen - dieser Traum wird für zwei Fans des Formel-1-Weltmeisters am 7. September in Erfüllung gehen. Im Rahmen des "Michael-Schumacher-Fan-Tages" in der Eifel wird der Kerpener zwei Taxifahrten absolvieren. Die Tickets für dieses einmalige Erlebnis kann man beim Internetauktionshaus ebay ersteigern.

Titel-Bild zur News: Michael und Corinna Schumacher

Zwei Fans dürfen neben Schumacher im Auto Platz nehmen

Die Auktion läuft noch bis zum 1. September, allerdings müssen Interessenten gut betucht sein. Am Montagmittag stand ein Gebot bereits bei mehr als 1.200 Euro, das andere bei über 1.600 Euro. Der Erlös der Versteigerungen kommt der Unesco zugute, für die Schumacher als Sonderbotschafter tätig ist.

Umsonst kommt dagegen RTL-Reporter Heiko Waßer in den Genuss einer Fahrt mit dem Weltmeister. Allerdings wird er dabei ein Interview mit dem Kerpener führen, das die Fans auf den Tribünen über Lautsprecher mitverfolgen können. Schumacher und Ferrari-Testpilot Luca Badoer werden in verschiedenen roten Rennern Demorunden fahren. Dazu werden auch Karts, Tourenwagen und historische Sportwagen über die Traditionsrennstrecke in der Eifel flitzen.

Schumacher "bezahlt" mit seinem Besuch auf dem Nürburgring seinen Anteil am rund 175.000 Euro teuren Umbau der Schikane. Das hatte der Weltmeister, der sich für diese Streckenänderung stark gemacht hatte, vor den Arbeiten Nürburgring-Geschäftsführer Walter Kafitz versprochen. Kommt mehr Geld zusammen, geht der Überschuss an die Unesco.

Karten für den "Michael-Schumacher-Fan-Tag" kosten 29 Euro (Kinder 19 Euro) und sind über die Hotline 02691/302620 oder im Internet (www.michael-schumacher-fan-tag.de) erhältlich. Die ersten 10.000 Käufer bekommen zusätzlich eine exklusive Kappe.