powered by Motorsport.com
  • 28.10.2018 · 22:09

  • von Norman Fischer & Erwin Jaeggi

Verstappen: Mit Mercedes kann ich auch Weltmeister werden

Max Verstappen hat seine eigene Art, auf den fünften WM-Titel von Lewis Hamilton zu reagieren - Die große Stärke des Briten sei sein Auto

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister 2018. "Schön für ihn", sagt sein Red-Bull-Rivale Max Verstappen, der selbst keine Rolle im WM-Kampf spielte. Für ihn gehört der Mercedes-Pilot zu den Top-5-Piloten, wie er auf Nachfrage bestätigt: "Ich habe zwar noch nie so eine Liste aufgestellt, aber er gehört zu den Besseren, die hier waren. Das ist klar."

Lewis Hamilton, Max Verstappen

Max Verstappen kommt relativ gut mit Lewis Hamilton aus Zoom

Allerdings weiß er auch, dass der Silberpfeil sein großes Faustpfand ist. Auf die Frage, was aus Hamilton einen guten Fahrer macht, entgegnet Verstappen nur: "Sein Auto." Ist das alles? "Natürlich ist er extrem gut", legt er nach. "Aber auch Vettel kann in einem solchen Auto gewinnen, Daniel (Ricciardo; Anm. d. Red.) kann ebenfalls in einem solchen Auto gewinnen - und auch ich kann in so einem Auto gewinnen."

Doch Hamilton ist im Gegensatz zu Verstappen nun fünfmaliger Weltmeister. Und obwohl Hamilton teilweise als schwieriger Charakter gesehen wird, sei die Beziehung des Niederländers zu ihm gut, wie er sagt. Abseits der Strecke redet er aber trotzdem nicht so viel mit ihm: "Jeder hat sein eigenes Leben, das ist normal. Er macht seins, ich mache meins. Daran ist nichts falsch."

Fünf Titel hätte Verstappen trotzdem sicher gerne. Neulich sagte er, dass er am 30. Geburtstag viermaliger Weltmeister sein möchte. Dafür hat er noch Zeit.

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt