• 04.06.2004 18:55

  • von Marco Helgert

Versöhnlicher Testabschluss für Sauber

Giancarlo Fisichella schloss für Sauber die Testfahrten in Monza ab, trotz der Widrigkeiten seien es positive Tests in Italien gewesen

(Motorsport-Total.com) - Nach nicht ganz problemlos verlaufenen Testtagen in Monza, konnte das Sauber-Team am Schlusstag dennoch die nötigen Informationen für die zwei anstehenden Rennen in Nordamerika sammeln. Wieder saß Giancarlo Fisichella am Steuer des Sauber-Petronas C23 und konnte ohne weitere Zwischenfälle 61 Runden zurücklegen. Seine eigene Bestzeit des Vortages verpasste der Italiener dabei um knapp eine halbe Sekunde.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella saß auch am letzten Testtag am Steuer des C23

"Am Morgen haben wir unser Programm fortgesetzt, ehe wir den Motor wechselten, da er seine maximale Laufleistung erreicht hatte. Dann haben wir neue Vorderreifen von Bridgestone getestet und an der Aerodynamik gearbeitet", erklärte Renningenieur Giampaolo Dall'Ara, der trotz der ereignisreichen Vortage ein positives Resümee der Testfahrten zog.#w1#

"Insgesamt war es ein positiver viertägiger Test", so der Italiener. "Wir konnten unser geplantes Programm durchgehen, auch wenn wir am zweiten Tag einiges an Zeit verloren. Wir konnten uns hinsichtlich der Aerodynamik- und Bremsenkonfiguration für Montreal und Indianapolis entscheiden und habe für beide Rennen die Reifen ausgewählt. Außerdem konnten wir bereits am Setup für den Italien-Grand-Prix feilen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!