Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Verregneter Testauftakt für Ferrari
Kimi Räikkönens erste Ferrari-Dienstfahrt fand unter widrigen Umständen ab, während Felipe Massa das Entwicklungsprogramm für den F2007 aufnahm
(Motorsport-Total.com) - Ferrari flüchtete vor dem vorhergesagten Schnee in Mugello nach Vallelunga. An ein normales Testprogramm war dabei dennoch nicht zu denken. Zwar schneite es in Rom nicht, dafür störten immer wieder Regenschauer den Testbetrieb. Trotz des schlechten Wetters reisten auch viele Fans an die Strecke, um die erste Ferrari-Fahrt von Kimi Räikkönen mitzuerleben.

© Ferrari
Kimi Räikkönen absolvierte in Vallelunga sein Ferrari-Debüt
Der Finne saß dabei noch in einem 248 F1 des Vorjahres und gewöhnte sich an das Auto - bei regennasser Piste und windigen Bedingungen keine sehr leichte Aufgabe. Räikkönen drehte im Verlaufe des Testtages lediglich 39 Runden, war aber nur etwas mehr als eine halbe Sekunde langsamer als Felipe Massa.#w1#
Der Brasilianer hatte die Aufgabe, die Entwicklung des neuen F2007 voranzutreiben. Trotz des widrigen Wetters bemühte sich Massa, so viele Daten wie möglich zu sammeln. Insgesamt fuhr er 74 Runden und markierte in 1:14.493 Minuten die Bestzeit. Auf den Testrekord auf der 'Piero Trauffi'-Variante des Kurses fehlten am Ende knapp zweieinhalb Sekunden. Auch am Mittwoch wird Ferrari in gleicher Aufstellung in Vallelunga testen.

